post-bg
AdobeStock_419410983
icon icon

ISO 27001 Zertifizierung – Ein Meilenstein in unserer Sicherheitsstrategie

 Bei Net-D-Sign setzen wir uns kontinuierlich für die Sicherheit und den Schutz der uns anvertrauten Daten und Systeme ein. Wir freuen uns, dass wir im Mai 2023 erfolgreich nach ISO 27001:2013 zertifiziert wurden, einem internationalanerkannten Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS). Dieser Erfolg markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer stetigen Bemühung, die Sicherheit und Privatsphäre unserer Kunden und Partner zu gewährleisten.

 

Was ist ISO 27001?

ISO 27001ist ein global anerkannter Standard, der die Anforderungen für das Einrichten, Implementieren, Aufrechterhalten und kontinuierliche Verbessern eines ISMS festlegt. Die Zertifizierung bedeutet, dass unser ISMS nach strengen internationalen Standards bewertet wurde und dass wir uns verpflichtet haben, die Informationssicherheit in allen Aspekten unseres Geschäfts ernst zu nehmen.

 

Unser Weg zur Zertifizierung:

Sicherheit, Stabilität und verlässliche Partner war für Net-D-Sign schon immer ein entscheidender Bestandteil der Unternehmenspolitik. Daher betreibt Net-D-Sign seit vielen Jahren Infrastruktur ausschließlich in ISO 27001 zertifiziertenRechenzentren oder bei ISO27001 zertifizierten Partnern. Der nächste logische Schritt war die Zertifizierung auch für die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu erlangen. 

 

Die Reise zur ISO 27001 Zertifizierung war sowohl herausfordernd als auch lohnend. Sie begann mit einer umfassenden Bewertung unserer bestehenden Sicherheitsprozesse und -politiken. Wir haben eng mit einem erfahrenen Berater zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass alle Aspekte unseres ISMS den Anforderungen des Standards entsprechen. Dies umfasste die Entwicklung neuer Sicherheitsrichtlinien, die Schulung unserer Mitarbeiter und die Implementierung robuster Sicherheitskontrollen.

 

Die Bedeutung für unsere Kunden und Partner

 Die ISO 27001 Zertifizierung unterstreicht unser Engagement für Sicherheit auf höchstem Niveau. Für unsere Kunden und Partner bedeutet dies die Gewissheit, dass ihre Daten sicher und vertraulich behandelt werden. Wir verstehen, dass Vertrauen das Fundament jeder Geschäftsbeziehung ist, und diese Zertifizierung ist ein weiterer Schritt, um dieses Vertrauen zu stärken.

 

Unser kontinuierliches Engagement für Sicherheit

Die Zertifizierung ist nicht das Ende unserer Reise, sondern ein wichtiger Schritt in einem fortlaufenden Prozess. Wir werden unser ISMS regelmäßig überprüfen und verbessern, um sicherzustellen, dass wir den sich ständig änderndenBedrohungen und Herausforderungen in der Informationssicherheit gerecht werden. 

Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir stets proaktiv handeln, um ihre Daten zu schützen. Die ISO 27001 Zertifizierung ist ein Beweis für unser Engagement für Exzellenz in der Informationssicherheit. Bei Net-D-Sign sind wir stolz darauf, diesen Standard erreicht zu haben, und wir sind bestrebt, weiterhin in die Sicherheit und den Schutz der uns anvertrauten Informationen zu investieren.

Zur Ansicht: Unsere ISO 27001 Zertifizierung